Was sind die Vorteile eines Bestellseminars?
Unsere Bestellseminare bieten die optimale Kombination aus räumlicher und inhaltlicher Flexibilität. Die Gruppe wählt Thema, Zeitpunkt und Seminarort aus, wir vermitteln Ihnen die passenden Referent*innen und bereiten die Buchungsformalitäten vor. Zur Absprache der letzten Details stellen wir außerdem den direkten Kontakt zwischen Gruppe und Referent*in her. Ausgewählt werden können alle Seminare aus unserem GreenCampus-Programm.
Welche Themen eignen sich für ein Bestellseminar?
Grundsätzlich eignen sich alle Themen, die auch in unserem PolitikManagement-Jahresprogramm behandelt werden. In vielen Fällen können auch die Inhalte von mehreren Politikmanagement-Seminaren individuell und flexibel für die Bedürfnisse der Gruppe kombiniert werden.
Was kostet ein Bestellseminar?
Unabhängig von der Gruppengröße kostet ein Bestellseminar 600,- Euro für 8 Unterrichtsstunden á 45 Minuten. In diesem Preis sind sowohl das Honorar für die Referent*in als für die Bearbeitungsgebühren für z.B. die Erstellung der Teilnahmebescheinigungen und Abwicklung bereits enthalten. Hinzu kommen die Anfahrtskosten für den oder die Referent*in sowie die eventuellen Kosten für die Verpflegung und die Räumlichkeiten, die Sie zur Verfügung stellen.
Wie läuft die Buchung ab?
Wenn Sie sich für ein Thema entschieden haben, suchen wir nach einer oder einem geeigneten Referent*in und stellen den Kontakt her. Sie erhalten von uns einen Buchungsvertrag, der alle Details und Kosten noch einmal genau auflistet. Außerdem senden wir Ihnen die entsprechenden Unterlagen wie Teilnehmerlisten oder Bescheinigungen rechtzeitig zu.
Wie kann ich ein Bestellseminar buchen?
Für Buchungsanfragen können Sie sich per Mail an info@boell-nrw.de wenden. André Moser steht Ihnen unter dieser Adresse auch für die genauere Themenplanung und weitere Informationen zur Verfügung.